Über mich



Ich bin ausgebildete Bäckermeisterin, was mich bis heute sehr stolz macht, und promovierte Chemikerin. Einige Zeit war ich im Handelsmanagement tätig. Meine zahlreichen Interessen und Aktivitäten spiegeln sich seit jeher auch in den vielfältigen Motiven meiner Fotografie wider. In den letzten Jahren beschäftigte ich mich immer intensiver auch theoretisch durch Literaturstudien und Workshops bei Manfred Baumann mit der Fotografie. Seit 2.1.2014 bin ich Berufsfotografin.

Wenn ich fotografiere, tue ich das mit ganzem Herzen. Für mich ist Fotografie keine rein visuelle Sache, sondern etwas, bei dem alle Sinne mitspielen. Es macht mich glücklich, wenn ich Menschen so einfange, wie sie sich selber sehen. Mir ist wichtig, dass sich die Fotografierten wohlfühlen und das Shooting in einer entspannten Atmosphäre stattfindet. Ich bekomme oft gesagt, dass ich mich gut einfühlen kann und schnell verstehe, was die KundInnen brauchen und möchten. Nach Events höre ich immer wieder, dass ich mich als Fotografin eingefügt hätte „als gehörte ich dazu“.

Ob im Studio bei Porträtaufnahmen oder Familienshootings, ob Taufe oder Hochzeit – gerne bin ich dabei und sorge dafür, dass die Aufnahmen dem wertvollen Moment gerecht werden.

WIRL
PHOTOS